Montag, 29. April 2013

SPARGEL SPARGEL SPARGEL

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.

Gestern gab es ein weitere Variation an Spargel :-)
Ich hatte Lust auf Pesto aber nicht auf Nudeln, habe einfach mal ein Basilikumpesto mit Spargeln und Baguette probiert.

ZUTATEN 

500g Spargel, schickt einfach euren Freund einkaufen, der bringt nur die Köpfe mit :-)
Cherrytomaten
frischen Basilikum
italienische Kräuter (ich nehme immer die von Alnatura)
frischer Parmesan
Baguette
Olivenöl 
Sahne (ich nehme Kondensmilch, da mir Sahne zu schwer ist, schmeckt genauso)

ZUBEREITUNG

Den Ofen auf 180°C Grad vorheizen.

Die Spargel mit einer Prise Zucker 10min kochen.
Wer gerne Spargel isst, dem kann ich nur raten in einen Spargeltopf zu investieren.
Die Spargelköpfe werden so nur gedämpft und bleiben knackig.

Die Cherrytomaten halbieren.

Frischen Basilikum mit Meersalz, frischem Pfeffer, Olivenöl und etwas Sahne und 1EL geriebenen Parmesan in den Mixer geben. Nach belieben auch Pinienkerne hinzugeben. Diese geben dem Pesto einen trüffelartige Note.
Das ganze pürieren, die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein.

Die Spargel abgießen, ein Schuss des Spargelwassers zu dem Pesto geben.

Die Spargel in eine Auflaufform geben. Das Pesto darübergeben.
Die Cherrytomaten verteilen.

Nun gerieben Parmesan über das ganze geben und für 15 Min in den Ofen.

Ich habe einfach Baguette dazu gegessen.






Nun gibt es Menschen, die sich nicht nur von Gemüse und Brot ernähren können:

Putenschnitzel panieren,  in frischer Butter in der Pfanne anbraten.

Die Schnitzel aus der Pfanne nehmen, mit Rotwein ablöschen.
1 EL Feigenmarmelade einrühren. 
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Et voilà 



xxx Jenny


2 Kommentare:

  1. Jetzt hab ich Hunger!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch Hunger bekommen ;-) Vielleicht noch etwas Quinoa dazu. Wenn es dich interessiert kannst du unter http://www.meinquinoa.de noch einen Tipp ergattern.

    AntwortenLöschen